News der Feuerwehr Osterburken


26.11.2016

Feuerwehren sind für den Einsatz gut gerüstet

Die Atemschutzgeräteträger-Ausbildung mit Feuerwehrlern aus dem Neckar-Odenwald-Kreis in Osterburken wurde erfolgreich abgeschlossen. Den Freiwilligen Feuerwehren von Adelsheim, Bofsheim, Dallau, Großeicholzheim, Hemsbach, Hirschlanden, Hüngheim, Laudenberg und Osterburken stehen ab sofort vierzehn weitere Atemschutzgeräteträger zur Verfügung. Die Wehrmänner absolvierten die in Osterburken durchgeführte Ausbildung unter Leitung von Peter Schmitt mit der Unterstützung des Ausbilders Markus Stang von der Osterburkener Wehr erfolgreich. Die Abschlussbesprechung fand am Samstag im Feuerwehrgerätehaus in Osterburken statt. Lehrgangsleiter Peter Schmitt begrüßte dazu besonders auch den stellvertretenden Kreisbrandmeister Michael Merkle, ehe er einen Rückblick auf den 25 Ausbildungsstunden umfassenden Lehrgang gab. Im Lehrgang ging es demnach......

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweiterlesen


14.11.2016

Der Lehrgang Atemschutzgeräteträger hat begonnen. Wir wünschen allen Teilnehmern eine schöne Lehrgangszeit und viel Erfolg!


26.10.2016

Besenfest 19/20.11.2016

Die Feuerwehr der Abteilung Schlierstadt lädt am 19. u. 20.11.16 zum Besenfest ins Feuerwehrheim in Schlierstadt ein.
Beginn ist am Samstag ab 16:30 Uhr. Die Feuerwehr Schlierstadt freut sich auf euren Besuch. Mehr Infos findet ihr auf dem Werbeflyer.

Der Abt. Kommandant
Oliver Gramlich


11.10.2016

Feuerwehrführerschein bestanden!

Bofsheim. Bei der Feuerwehrabteilung Bofsheim können nun, nachdem elf Feuerwehrkameraden den Feuerwehrführschein absolviert haben, alle 23 aktiven Feuerwehrangehörigen das neue Einsatzfahrzeug „TSFW“ (Tragkraftspritzenfahrzeug) im Einsatz fahren. Bürgermeister Jürgen Galm sagte bei der Abschlussbesprechung, am Samstagabend im Feuerwehrgerätehaus, es sei ein glücklicher Umstand, dass nach Erhalt des neuen Einsatzfahrzeugs alle Feuerwehrkameraden der Abteilungswehr Bofsheim dieses Fahrzeug fahren dürfen und dass Fahrlehrer Marcus Wohlfart, aktives Feuerwehrmitglied der Feuerwehr der Stadt Osterburken, als Prüfer fungierte. „Es ist immer wieder außergewöhnlich..........

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweiterlesen

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken