Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 05.03.2024 um ca. 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 22.02.24 um ca. 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem technische Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Gerätehaus der Abt. Osterburken

Das Gerätehaus der Abt. Osterburken verfügt über 6 Stellplätze, die auch alle belegt sind. Das Gerätehaus aus den 60er Jahren ist in der Zwischenzeit in die Jahre gekommen. Ein Neubau in den nächsten Jahren ist hier unumgänglich.

Gebaut wurde es 1964 mit ursprünglich 3 Stellplätzen, Sanitäre Anlagen und einem Unterrichtsraum.

1977 wurde die erste Erweiterung durchgeführt. Dabei wurden nach hinten 2 Stellplätze angebaut.

Die letzte Erweiterung wurde im Jahr 1994 durchgeführt, dabei wurde seitlich 2 Stellplätze für Kleinfahrzeuge erstellt, einen Bereich für Spinde geschaffen, der Unterrichtsraum renoviert, eine Küche eingebaut, eine Atemschutzwerkstatt eingerichtet, die Heizung erneuert und die Sanitären Anlagen saniert

Die Platzverhältnisse sind trotz der 2 Erweiterungen sehr eingeschränkt.

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland