Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 13.07.2024 um ca. 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem technischen...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 02.07.2024 um ca. 17:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe A81

VU mit 2 PKW auf A81 mit

eingeklemmter Person

Am Montag gegen 20.35 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Boxberg und Osterburken alarmiert.

Aufgrund schwieriger Straßenverhältnisse nach einem Schneeschauer kam ein Pkw auf der Fahrbahn
ins Schleudern und stieß mit einem zweiten Pkw zusammen. Beide Pkw kamen auf dem Standstreifen zum Stehen.

Hierbei wurde eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt. Als erste Maßnahmen wurde die Einsatzstelle gesichert. Mit zwei hydraulischen Rettungssätzen wurde begonnen in Absprache mit dem Rettungsdienst  die eingeklemmte Person zu befreien.

Es wurden beide Türen auf der linken Seite des Pkw herausgenommen und danach die B-Säule abgeklappt.

Dadurch konnte die eingeklemmte Person vom Rettungsdienst gerettet werden.

Die Feuerwehr Osterburken führte im weiteren Einsatzverlauf noch die Reinigung der Fahrbahn in Absprache mit der Polizei durch.


Einsatzdauer: ca. 2,5  Stunden


Einsatzkräfte vor Ort:
Feuerwehr Osterburken mit VRW, LF 16, RW, LF 20, TLF 16/25 und insgesamt 31 Mann

HVO Osterburken, Notarztwagen, 2 x RTW, 2 Streifen der Autobahnpolizei, Stellv. KBM

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland