Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 13.07.2024 um ca. 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem technischen...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 02.07.2024 um ca. 17:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz A81

Am 5.3. wurde die FW Osterburken zu einem LKW Brand auf die A81 alarmiert.

Am 5.03.2015 um 9:23 wurde die Feuerwehr Osterburken zu einem Brandeinsatz auf der Autobahn A81 gerufen. Das Alarmstichwort lautet „LKW Brand“. Nach Rücksprache mit der ILS wurde uns mitgeteilt dass es sich um einen Kleintransporter handelt. Näheres nicht bekannt.
Der Einsatzort war bei ca. km 497 Fahrtrichtung Würzburg, es stand rechts ein Sprinter auf dem Standstreifen! Laut Fahreraussagen  „hat es plötzlich gekracht, der Motor ging aus, schwarzer Rauch stieg auf, er hat sich und seinen Hund in Sicherheit gebracht und die Feuerwehr gerufen“
Die Inspektion des Motorraumes durch die Besatzung des VRW zeigte ein zerrissenes Anbauaggregat und überall Motorenöl! Mit der Wärmebildkamera konnte nichts Ungewöhnliches festgestellt werden! Unter dem Fahrzeug war Motorenöl, dass mit Ölbindemittel gebunden wurde!

Das LF 16/24 fuhr nach kurzen Stopp wieder nach Hause, der Einsatz wurde von der Besatzung des VRW abgearbeitet.

Die übrigen Fahrzeuge fuhren nicht auf die Autobahn auf.

Einsatzkräfte vor Ort: VRW, LF 16/24, Polizeistreife

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland