Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 14.04.24 um ca. 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine BMA zu einem...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 01.04.24 um ca. 08.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am Samstag, 22.12.2018 wurde die Feuerwehr Osterburken um kurz nach 15:30 Uhr zur technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall mit einem Pkw auf die Verbindungsstraße zwischen Osterburken und Bofsheim alarmiert.

Am Samstag, 22.12.2018 wurde die Feuerwehr Osterburken um kurz nach 15:30 Uhr zur technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall mit einem Pkw auf die
Verbindungsstraße zwischen Osterburken und Bofsheim alarmiert. Ein Pkw war aus noch ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abgekommen  und auf dem Seitenstreifen in Seitenlage zum stehen gekommen. Im Fahrzeug befand sich noch eine Person, welche aber ansprechbar war. Zunächst wurde das Fahrzeug in der Seitenlage stabilisiert. Danach wurde die Frontscheibe mit der Glassäge herausgenommen. Über diese Öffnung konnte der Person das Fahrzeug verlassen, und wurde dem Rettungsdienst zur weiteren Betreuung übergeben. Des weiteren wurde an der Einsatzstelle der Verkehr geregelt. In Absprache mit der Polizei konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen und in die Gerätehäuser einrücken.

Am Einsatz beteiligte Einsatzkräfte:

FFW Osterburken – VRW / LF 16 / LF 20 / RW / TLF 16

FFW Bofsheim – TSF-W

DRK Buchen – 1 Notarztwagen / HvO Osterburken

Polizei – 1 Streifenwagen

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland