Brandeinsatz - 10.10.2018

Am 10.10.2018 um ca. 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr auf die BAB 81 zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Einsatz Nr. 56/2018

am 10.10. um ca. 17:30Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken zu einem PKW-Brand auf die A81 in Fahrtrichtung Würzburg alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war der PKW bereits im Vollbrand. Der Brand wurde vom Angriffstrupp unter PSA mit der Schnellangriffseinrichtung gelöscht. Der PKW wurde anschließend mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester kontrolliert. Da sich die Einsatzstelle in einem engen Baustellen-Bereich befand, war die A81 für die Dauer der Löscharbeiten in Fahrtrichtung Würzburg gesperrt.

An dieser Stelle nochmal ein Hinweis an alle Verkehrsteilnehmer.

Es hat sich wieder einmal gezeigt wie wichtig die Kooperation der Verkehrsteilnehmer hinsichtlich der Rettungsgasse ist. Bitte lassen Sie ausreichend Platz für die Rettungsfahrzeuge und folgen sie unter keinen Umständen den Einsatzfahrzeugen durch die Rettungsgasse. Dies verhindert ein erfolgreiches Durchkommen für alle nachrückenden Fahrzeuge.

 

Die Feuerwehr und vor allem die Betroffenen werden es Ihnen danken.

 

 

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken