Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 20.03.24 um ca. 08.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 05.03.2024 um ca. 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 14.01.2019 um ca. 0:30Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz / Fahrzeug auf die BAB 81 alarmiert.

Einsatz Nr. 4/2019

Am 14.01.19 wurde die Feuerwehr Osterburken um ca. 0:30 Uhr zu einem Brandeinsatz auf die BAB 81 in Richtung Würzburg alarmiert. Zwischen der AS Boxberg und AS Ahorn wurde ein brennender VW Transporter auf der Standspur gefunden. Die Insassen standen in einigem Abstand daneben und konnten schnell Auskunft geben. Mit zwei Trupps und 2 Schnellangriffen wurde der Löschangriff begonnen. Da das Feuer aber nicht zu löschen war, wurde ein Schaumrohr vorbereitet und der Transporter mit Schaum geflutet. Als das Feuer gelöscht war, wurde das Fahrzeug mit der WBK kontrolliert und die Fahrbahn gereinigt. Danach wurde der mittlere Fahrstreifen welcher von der Feuerwehr zur Eigensicherung gesperrt wurde wieder frei gegeben und die Einsatzsatzstelle der Polizei übergeben. Die Feuerwehr Osterburken konnte zurück ins Gerätehaus fahren.

Fahrzeuge im Einsatz waren: VRW, LF 16/24, LF 20, RW, TLF 16/25, HVO, Polizeisteife

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland