Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 20.04.2024 um ca. 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische...

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 14.04.24 um ca. 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine BMA zu einem...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 09.03.2019 um ca. 11:30Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz / Fahrzeug alarmiert.

Einsatz Nr. 19/2019

Die Feuerwehr wurde am 09.03.2019 um ca. 11:30 zu einem Fahrzeugbrand am Penny Parkplatz alarmiert.
Ein Autofahrer hatte an seinem Pkw eine starke Rauchentwicklung im Heck seines PKW's festgestellt. Nach dem Aussteigen hatte er zudem einen "Schmorgeruch" festgestellt. Da der Rauch stärker wurde, alarmierte er die Feuerwehr. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte noch geringer Rauch festgestellt werden. Durch die Kontrolle mit der WBK konnte festgestellt werden, dass das linken Hinterrad der Verursacher war. Daraufhin wurde das Hinterrad abmontiert und als Ursache wurde eine festsitzende Bremse festgestellt. Dadurch war kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr mehr notwendig.

Einsatzkräfte an der Einsatzstelle:

VRW / LF16-24 / HVO

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland