Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 20.04.2024 um ca. 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische...

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 14.04.24 um ca. 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine BMA zu einem...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 20.02.2021 um ca. 7:00 Uhr wurde die Feuerwehr auf die BAB 81 zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Einsatz Nr: 7/2021

Am Samstag, 20.02.2021, gegen 07:00 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken zu einem Pkw-Brand auf die Autobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Osterburken und Boxberg alarmiert. An einem Pkw war aus ungeklärten Gründen im Motorbereich Rauchentwicklung festzustellen. Der Fahrer lenkte das Fahrzeug auf den Standstreifen, wo es auch abstellte, und daraufhin die Feuerwehr verständigte. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, war kein Brand festzustellen. Durch einen Defekt im Motorraum traten jedoch Betriebsstoffe welche verdampften und so zur Rauchentwicklung führten. Die Feuerwehr nahm die Betriebsstoffe mit Ölbindemittel auf und konnte in Absprache mit der Polizei die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzkräfte vor Ort:

Feuerwehr – VRW / LF 16  / LF 20

DRK – RTW Wache Osterburken

Polizei - Streifenwagen

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland