Letzte Einsätze

Kleineinsatz

Am 24.03.21 um ca. 14:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einen Kleineinsatz /...

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 13.06.21 um ca. 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz nach...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 22.03.2021 um ca. 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz / Containerbrand alarmiert.

Einsatz Nr. 13/2021

Am Montag, 22.03.2021, gegen 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken erneut zum Containerbrand bei einer Spedition im Regionalen Industriepark Osterburken (RIO) alarmiert. Die gepresste Kartonage hatte sich im Container im Laufe des Tages an mehreren Stellen wieder entzündet. Löschversuche durch die Mitarbeiter der Spedition zeigten leider keinen Erfolg. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war bereits starke Rauchentwicklung sichtbar. Als erste Maßnahmen wurde versucht mit dem ersten Löschfahrzeug unter Löschwassereinsatz über mehrere Strahlrohre das Feuer zu löschen. Dies blieb aber wirkungslos. Danach wurde entschieden den Container mit den Kartonballen zu entleeren. Mittels Traktor und Staplerfahrzeug von örtlichen Betrieben wurden die gepressten Kartonballen aus dem Container geholt, vereinzelt und abgelöscht. Danach war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Einsatzkräfte vor Ort:

Feuerwehr – VRW / LF 16  / LF 20 / RW

Bilder folgen in kürze.

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland