Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 14.04.24 um ca. 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine BMA zu einem...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 01.04.24 um ca. 08.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 20.10.2021 um ca. 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Einsatz  Nr. 40/2021

Am Mittwoch, 20.10.2021 gegen 15:45 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken zu einem Küchenbrand in die Schubertstraße in Osterburken alarmiert. Eine Dunstabzugshaube in der Küche einer Einliegerwohnung war aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Abzugshaube mit den angrenzenden Schränken bereits in Brand. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde der Brand unter Atemschutz mit einem Hohlstrahlrohr und Kohlendioxidlöscher gelöscht. Die betroffenen Schränke und die Absaughaube wurden von der Wand genommen und ins Freie verbracht. Vereinzelnde Glutnester wurden danach noch mit der Kübelspritze abgelöscht. Danach wurde der gesamte Bereich noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Zur Entrauchung der Einliegerwohnung wurden entsprechende Lüfter eingesetzt. In Absprache mit der Polizei konnte die Feuerwehr dann die Einsatzstelle verlassen. Eine Ursache für den Brand konnte nicht festgestellt werden. Die Polizei übernahm die Ermittlungen.

Einsatzkräfte vor Ort:

Feuerwehr – VRW / LF 16  / LF 20 / RW

DRK – RTW Woche Osterburken

Polizei - Streifenwagen

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland