Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 23.01.2023 um ca. 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 23.01.2023 um ca. 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 04.12.2022 um ca. 17Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Einsatz Nr. 76/2022

Am Sonntag, 04.12.2022, um kurz nach 17 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken über die Leitstelle zu einem Elektroanlagenbrand in einem Wohnhaus in die Dr.-Rudolf-Link-Straße in Osterburken alarmiert. Der Eigentümer hatte nach einem Wasserschaden einen Schmorbrand im Sicherungskasten festgestellt. Nach Erkunden der Einsatzstelle wurde das Wohnhaus stromlos geschaltet und der Sicherungskasten mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Stromversorger wurde zur Sicherheit mit zur Einsatzstelle alarmiert. Der Stromversorger informierte den Eigentümer über die zu treffenden Maßnahmen um den Strom
wieder einschalten zu können. Somit war kein weiterer Einsatz der Feuerwehr erforderlich und die Feuerwehr konnten in Absprache mit dem Eigentümer wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.

Einsatzkräfte vor Ort:

Feuerwehr: VRW / LF 16 / LF 20

Polizei: Streifenwagen

Stromversorger: Mitarbeiter mit Einsatzfahrzeug

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland