Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 14.04.24 um ca. 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine BMA zu einem...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 01.04.24 um ca. 08.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 23.01.2023 um ca. 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Einsatz Nr. 6/2023

Am Montag, 23.01.2023, um kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken über die Leitstelle
zu einem Kleinbrand Außerorts in die Alte Römerstraße in Osterburken alarmiert. Anwohner hatten hier einen Kleinbrand auf einem Baumgrundstück gemeldet. Nach Erkundung der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein Wohnwagen, welcher auf dem Baumgrundstück abgestellt war in Vollbrand stand. Personen waren nicht betroffen. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr abgelöscht. Da die Einsatzstelle bedingt durch die Wetterverhältnisse schlecht für Fahrzeuge zugänglich war, wurde diese kurzerhand mit Traktoren von benachbarten Landwirten ausgeleuchtet. Die Löschwasserversorgung wurde über Löschgruppen- und Tanklöschfahrzeuge sichergestellt. Nachdem alles soweit abgelöscht war, konnte die Feuerwehr in Absprache mit der Polizei die
Einsatzstelle verlassen.

Einsatzkräfte vor Ort:

Feuerwehr: VRW / LF 20 / TLF

Polizei: Streifenwagen

DRK: HvO Osterburken

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland