Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 26.04.2019 um ca. 8:00Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 25.04.2019 um ca. 05:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 09.03.2019 um ca. 15:00Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz / Küchenbrand alarmiert.

Einsatz Nr. 20/2019

Am 09.03.19 wurde die Feuerwehr Osterburken um ca. 15:00 Uhr zu einem Brandeinsatz "Küchenbrand" in die Römerstraße Osterburken alarmiert. Beim Eintreffen standen schon einige Mitbewohner des Mehrfamilienhauses am Eingang und konnten berichten, dass sie in der Wohnung von der die Rauchentwicklung kam einen Topf mit angebranntem Essen vom Herd genommen haben. Die Feuerwehr kontrollierte die stark verrauchte Wohnung mit der WBK und öffnete die Fenster zur Belüftung. Der Bewohner der Wohnung war wohl eingeschlafen. Da schnell klar war das ein ausrücken der Großfahrzeuge nicht notwendig ist, wurden diese mit Mannschaft auf Bereitstellung im Gerätehaus belassen. Der Bewohner der Wohnung war wohl auf, verzichtete aber auf eine Untersuchung durch die HVO. Da keine Gefahr mehr von dem Kleinbrand ausging, übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei und fuhr zurück ins Gerätehaus.

Fahrzeuge im Einsatz: VRW, RTW, HVO, Polizeistreife, Bereitstellung im Gerätehaus ca. 30 Feuerwehrleute

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland