Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 14.04.24 um ca. 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine BMA zu einem...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 01.04.24 um ca. 08.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 1.06.2019 um ca. 20:00Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz alarmiert

Einsatz Nr. 35/2019

Am 01.06.2019 wurde die  Feuerwehr Osterburken über die integrierte Leitstelle um ca. 20:00 Uhr zu einem Fahrzeugbrand außerorts auf die B 292 in Richtung Merchingen alarmiert. Beim Eintreffen stand ein Fahrzeug im Vollbrand. Durch die Befragung des unverletzten Fahrzeugführers war schnell klar, dass keine weiteren Personen im brennenden Fahrzeug oder in Gefahr sind. Gleichzeitig wurde von zwei Trupps unter PA die Brandbekämpfung vorgenommen. Nach dem löschen des Schadenfeuers, wurde mit der Wärmebildkamera das ausgebrannte Fahrzeug auf Glutnester kontrolliert. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden um das Fahrzeug noch mit Ölbindemittel aufgenommen. Mit einer Verkehrsregelung durch die Feuerwehr konnte die Strecke dann wieder einspurig befahren werden. Später übernahm die Polizei die Verkehrsregelung und den Einsatz, die Feuerwehr fuhr zurück ins Gerätehaus um die Fahrzeuge wieder aufzurüsten.      Fahrzeuge im Einsatz: VRW, LF 16/24, LF 20, MTW, Polizeistreife, RTW.

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland