Letzte Einsätze

Kleineinsatz

Am 15.07.2019 um ca. 11:30Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleineinsatz /...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 13.07.2019 um ca. 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 8.07.2019 um ca. 18:30 wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz alarmiert.

Einsatz Nr. 41/2019

Am Montag, 08.07.2019, gegen 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken über die Leitstelle zu einem Brandeinsatz in die Römerstraße in Osterburken alarmiert. Passanten hatten aus einer Wohnung den Signalton von einem ausgelösten Rauchmelder festgestellt. Nach genauerer Erkunden und Abklärung konnte die Wohnung aus der der Signalton kam ermittelt werden. Da der Besitzer nicht anwesend war, konnte der Eigentümer mit einem Schlüssel die Türe öffnen. Aus unbekannter Ursache hatte in der Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst. Rauch bzw. Feuer konnte bei Erkundung nicht festgestellt werden. Ein Eingreifen der Feuerwehr war somit nicht erforderlich. Die Einsatz wurde in Absprache mit dem Eigentümer und der Polizei beendet.

Einsatzkräfte vor Ort: VRW / LF 16/24 – Bereitstellung LF 20 / TLF 16/25

DRK Osterburken: HvO

Polizei: 1 Streifenwagen

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland