Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 20.03.24 um ca. 08.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 05.03.2024 um ca. 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Brandeinsatz

Am 23.12.2019 um ca. 18:00Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz auf die BAB81 alarmiert.

Einsatz Nr. 82/2019

Am Montag, 23.12.2019, um kurz nach 18 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken zu einem Pkw-Brand auf die Autobahn A 81 zwischen den Anschlussstellen Boxberg und Osterburken alarmiert. Ein Pkw war aus ungeklärten Gründen zwischen den beiden Anschlussstellen im Motorbereich in Brand geraten.  Der Fahrer lenkte das Fahrzeug auf den Standstreifen, wo er es auch abstellte. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Pkw im vorderen Bereich bereits im Brand. Dieser wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr und Netzmittel abgelöscht. Des weiteren wurde die Einsatzstelle in Absprache mit der Polizei abgesichert. Nachdem der Brand gelöscht war wurde das Fahrzeug noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Nach Rücksprache mit der Polizei konnte die Feuerwehr dann die Verkehrsabsicherung auflösen und die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzkräfte vor Ort:

Feuerwehr – VRW / LF 16  / LF 20 / RW

Polizei - Streifenwagen

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland