Letzte Einsätze

Brandsicherheitswachdienst

Am 10.01.20120 wurde von der Feuerwehr der Brandsicherheitswachdienst...

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 03.01.2020 um ca. 10:30Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Kleineinsatz

Am 15.07.2019 um ca. 11:30Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleineinsatz / Hilfeleistung alarmiert.

Einsatz Nr. 44/2019

Am Montag 15.7.19 wurde gegen 11:45 Uhr die Feuerwehr Osterburken zu einem Kleineinsatz in die Güterhallenstr. alarmiert. Einsatzmeldung lautete: Kind in PKW eingeschlossen! Beim eintreffen der ersten Einsatzkräfte bot sich folgende Lage: Ein Kleinkind war im Babysafe auf der Rücksitzbank, der Schlüssel steckte im Zündschloss, Zündung war aus, das Auto war verriegelt und die Mutter des Baby stand vor dem Auto. Diese hatte auch bereits bei einem ortsansässigen Autohaus angerufen und Hilfe angefordert. Der KFZ Meister ist auch kurz nach der Erkundung der Feuerwehr eingetroffen. Da das Wetter nicht auf die Innentemperatur des Fahrzeugs einwirkte hat man sich dazu entschlossen nicht sofort eine Scheibe zu zerstören sondern mit dem Spezialwerkzeug des KFZ Meisters die Türe zu öffnen. Dies klappte auch nach einigen Minuten und das Fahrzeug konnte ohne Beschädigung geöffnet werden.

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland