Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 7.12.2019 um ca. 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz auf...

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 19.11.2019 um ca.10:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Kleineinsatz

Am 1.10.2019 um ca. 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleineinsatz / Ölspur alarmiert.

Einsatz Nr. 70/2019

Am 01.10.19 wurde die Feuerwehr Osterburken gegen 18:00 Uhr zu einem Kleineinsatz Ölspur alarmiert. Beim Eintreffen des VRW an der Einsatzstelle am Bahnhof Osterburken, war eine Polizeistreife schon vor Ort. Schnell war klar, dass es sich um auslaufenden Dieselkraftstoff handelt der aus einem PKW austritt. Unter Absprache mit der Polizei wurden die größten Dieselflecke mit Ölbindemittel aufgenommen. Hier wurden dann mehrere Stellen im Stadtkern angefahren und Dieselkraftstoff aufgenommen. Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr wieder zurück  ins Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge einsatzbereit machen. Fahrzeuge im Einsatz: VRW, LF 20, Polizeistreife

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland