Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 13.07.2024 um ca. 11:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem technischen...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 02.07.2024 um ca. 17:40 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 25.06.2024 um ca. 04:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz auf die BAB 81 alarmiert.

Einsatz Nr. 38/2024

Am 25.06.2024 wurde die Freiwillige Feuerwehr Osterburken Abteilung Stadt zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 81 Fahrtrichtung HN km 494 auf Höhe Parkplatz Holzspitze alarmiert.

Es wurde ein LKW mit Sattelauflieger festgestellt, der auf dem Standstreifen stand, während ein PKW darunter eingeklemmt war und eine Person schwer verletzt wurde. Die Unfallstelle wurde gegen den laufenden Verkehr abgesichert.

Der Rettungsdienst war schon vor Ort, und der Notarzt konnte leider nur den Tod des PKW-Fahrers feststellen.

Unsere Aufgaben umfassten die Bergung des Fahrers, das Binden von ausgelaufenem Motoröl, das Löschen eines entstandenen Brandes im Motorraum mittels Schnellangriff und das Durchführen eines Batteriemanagements.

Der LKW-Fahrer konnte den Sattelauflieger anheben und vorfahren, sodass der LKW vom PKW getrennt werden konnte.

Nach Abschluss der Bergungsarbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, und wir kehrten zurück. Die weiteren Sicherungsmaßnahmen der Unfallstelle übernahm die Autobahnmeisterei.

Im Einsatz waren:

VRW, LF 16, RW

RTW und NEF

Polizei

Autobahnmeisterei

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland