Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 20.03.24 um ca. 08.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 05.03.2024 um ca. 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 20.03.2019 um ca. 10:45Uhr wurde die Feuerwehr zu einem VU mit mehreren PKW alarmiert.

Einsatz Nr. 24/2019

Am Mittwoch, 20.03.2019, um kurz vor 11 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken durch die integrierte Rettungsleitstelle zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Pkw in Richtung Bofsheim alarmiert. Während der Anfahrt wurde durch die Rettungsleitstelle mitgeteilt, dass ein weiterer Verkehrsunfall in Richtung Berolzheim sein würde. Aufgrund dieser Meldung wurde von den Fahrzeugen VRW / LF 20 + RW die Einsatzfahrt sofort in Richtung Berolzheim geändert. Das Fahrzeug LF 16-24 hatte die Einsatzstelle Richtung Bofsheim inzwischen erreicht und begann mit der Verkehrsregelung, sowie der Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe. Auf Anforderung wurde das LF 16-24 zum vermuteten Verkehrsunfall in Richtung Berolzheim beordert. Durch eine weitere Klärung der Polizei stellte sich heraus, dass die Meldung mit einem Verkehrsunfall in Richtung Berolzheim ein versehen gewesen sei, der sich aufgrund fehlender Ortskenntnis ergeben habe. Die Feuerwehr Osterburken wurde für den Einsatz in Richtung Bofsheim nicht weiter benötigt. Der Einsatz war danach für die Feuerwehr beendet.

Beteiligte Einsatzkräfte:

FFW Osterburken: VRW / LF 16-24 / LF 20 / RW

DRK: RTW + NAW Wache Osterburken

Polizei: Streifenwagen

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland