Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 10.06.2019 um ca. 10:00Uhr wurde die Feuerwehr über die BMA der Firma...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 5.06.2019 um ca. 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem VU mit TH...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 5.06.2019 um ca. 20:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem VU mit TH Richtung Rosenberg alarmiert.

Einsatz Nr. 36/2019

Am 05.06.19 wurde die Feuerwehr Osterburken um ca. 20:00Uhr zu einer Technischen Hilfe - VU Bofsheim Richtung Rosenberg alarmiert. Über Funk wurde informiert das die Abteilung Bofsheim schon vor Ort ist und die Unfallstelle kurz nach dem Ortsausgang Bofsheim in Richtung Dörrhof liegt. Beim Eintreffen war die Polizei ein RTW und der Notarzt ebenfalls schon vor Ort. Hier musste ein schwer verletzter Kradfahrer welcher in einer Rechtskurve mit dem Gegenverkehr kollidierte und über die Leitplanke in eine dichtbewachsene Hecke geschleudert wurde patientengerecht befreit werden. Es wurden gleich zwei Trupps zur Unterstützung der Abt. Bofsheim bereitgestellt. Hier wurde ein Zugang mit Kettensäge zum Verletzten geschaffen. Dann wurde unter Anweisung des Notarztes der Verletzte auf das Spineboard und in die Schaufeltrage zum Abtransport Richtung L 582 gebracht, wo der schon verständigte RTH landen musste. Gleichzeitig wurde von einem Trupp der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel aufgenommen. Die L 582 wurde mit MTW und LF 20 gesperrt damit der RTH sicher landen konnte. Ebenso war die Ortsverbindungsstraße in Richtung Dörrhof gesperrt. Nach dem Abheben des RTH wurde die Sperrung der L 582 aufgehoben und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Feuerwehr Osterburken konnte dann zurück ins Gerätehaus und die Fahrzeuge wieder aufrüsten. Die Abt. Bofsheim blieb vor Ort und unterstützte die Polizei bei der Straßensperrung in Richtung Dörrhof. Fahrzeuge im Einsatz: TSF-W Bofsheim, VRW, LF 16/24, RW 2, LF 20, MTW, Notarzt, RTW, HVO Osterburken, 2 Polizeistreifen, RTH

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland