Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 7.12.2019 um ca. 18:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz auf...

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 19.11.2019 um ca.10:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 18.11.2019 um ca. 7:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz / VU auf die BAB alarmiert.

Einsatz Nr. 76/2019

Am Montag, 18.11.2019 wurde die Feuerwehr Osterburken um kurz vor 7:00 Uhr zur technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw auf die Autobahn A81 zwischen Anschlussstelle Osterburken und Möckmühl alarmiert. Ein Pkw war aus noch ungeklärten Gründen auf einen zweiten Pkw aufgefahren, hatte sich überschlagen, und war auf dem Dach liegend zum stehen gekommen. Im Fahrzeug befanden sich nach Eintreffen der Feuerwehr keine Personen mehr. Die Tätigkeiten der Feuerwehr erstreckten sich auf das Absperren und die Ausleuchtung der Einsatzstelle. Ebenso wurde die Fahrbahn von den verschiedenen Fahrzeugteilen gereinigt. Auch wurde von der Feuerwehr die Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt. In Absprache mit der Polizei konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen und ins Gerätehaus einrücken.

Am Einsatz beteiligte Einsatzkräfte:

FFW Osterburken – VRW / LF 16 / RW   - Bereitstellung LF 20

DRK – 2 Rettungswagen + Notarzt

Polizei – 2 Streifenwagen

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland