Letzte Einsätze

Kleineinsatz

Am 5.07.2020 um ca. 0:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleineinsatz...

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 2.07.2020 um ca. 23:00Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz /...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 28.06.2020 um ca 9:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz alarmiert.

Einsatz Nr. 29/2019

Am 28.06.2020 gegen 09:45 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken zu einem Bahnunfall im Gleisbereich zwischen Osterburken und Rosenberg alarmiert. Nach Rückfrage bei der Leitstelle war eine Person im Gleisbett gemeldet. Daraufhin wurde der Bereich im Gleisbett am Sportplatzweg in Osterburken abgesucht. Vom Rettungsdienst und der Polizei wurde der genaue Fundort der Person mitgeteilt. Leider konnte bei der Person nur noch der Tod festgestellt werden. Da kein Zug unmittelbar im Einsatz beteiligt war, konnte die Feuerwehr Mosbach ihren Einsatz abbrechen. In Absprache wurde von der Feuerwehr ein Zugangsweg zum Gleisbett geschaffen, um die Person bergen zu können. Der Bereich des Sportplatzweges war während des Einsatzes von der Feuerwehr gesperrt. Während des gesamten Einsatzes war der Schienenverkehr auf beiden Seiten gesperrt. In Absprache mit dem Notfallmanager und der Bundespolizei konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle dann verlassen. Vor dem Feuerwehrgerätehaus fand noch in Zusammenarbeit mit der PSNV eine Einsatznachbesprechung statt.

Einsatzkräfte vor Ort:

Feuerwehr Osterburken / Hemsbach / Bofsheim / Schlierstadt

Feuerwehr Mosbach

DRK: Rettungswagen und Notarzt – Wache Osterburken

DB: Notfallmanager und Bundespolizei

Polizei:  Streifenwagen

Kreisbrandmeister Kirschenlohr

PSNV: Einsatzteams

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland