Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 30.11.20 um ca. 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr durch eine BMA zu einem...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 12.11.20 um ca. 19:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 19.10.2020 um ca. 04:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz auf die BAB81 alarmiert.

Einsatz Nr. 55/2020

Am Montag, 19.10.2020 wurde die Feuerwehr Osterburken gegen 04:15 Uhr zur technischen Hilfeleistung mit einem Ölunfall an einem Lkw auf die Autobahn A81 zwischen Anschlussstelle Boxberg und Osterburken alarmiert. An einem Lkw war aus noch ungeklärter Ursache der Kraftstofftank beschädigt worden, der Fahrer des Lkw hatte dies zufällig bei einer Rast am Parkplatz Holzspitze festgestellt, worauf die Feuerwehr alarmiert wurde. Als erste Maßnahmen an der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr der auslaufende Kraftstoff in einen Behälter aufgefangen und die verunreinigte Fläche mit Ölbindemittel abgestreut und die Kanaleinläufe gesichert. Danach wurde die beschädigte Kraftstoffleitung mit Kabelbinder abgeklemmt, so dass keine weiterer Kraftstoff mehr auslaufen konnte. Die Zufahrt zum Parkplatz  wurde durch die Feuerwehr abgesperrt. Die Reinigung der Fahrbahn wurde danach von einer Fachfirma übernommen. Die weitere Absicherung übernahm die Autobahnmeisterei. In Absprache mit der Polizei konnte die Einsatzstelle dann wieder verlassen werden.Am Einsatz beteiligte Einsatzkräfte:

FFW Osterburken – VRW / LF 16 / RW / MTW / LF 20

Polizei – 1 Streifenwagen

Autobahnmeisterei TBB

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland