Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 15.01.2021 um ca. 08:50 Uhr wurde die Feuerwehr über eine BMA zu einem...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 12.01.2021 um ca.20:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 12.01.2021 um ca.20:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz Richtung Schlierstadt alarmiert.

Einsatz Nr. 2/2021

Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf der Verbindungsstraße zwischen Schlierstadt und Eberstadt. Die Abteilung Schlierstadt, welche  als erste den Einsatzort anfuhr, meldete nach kurzer Zeit, dass am gemeldeten Unfallort kein Fahrzeug aufzufinden sei. 

Nach erneuter Abklärung der Leitstelle wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich der Einsatzort, anders als gemeldet, zwischen Schlierstadt und Zimmern befinden würde. Auch hier war die Abteilung Schlierstadt als Erste vor Ort und konnte bereits über Funk melden den Pkw aufgefunden zu haben. RTW und Polizei seien bereits vor Ort. Kurz darauf kam auch die Meldung über Funk, die Person sei aus dem Pkw befreit. 

Für die Abteilung Osterburken war somit der Einsatz beendet. Die Kameraden aus Schlierstadt übernahmen die weiteren Maßnahmen und die Abklärung mit der Polizei. 

Im Einsatz waren:

Abteilung Osterburken mit VRW, LF16/24 und RW 

Abteilung Schlierstadt mit TSF-W und MTW 

RTW und Polizei mit einem Streifenwagen

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland