Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 15.09.2021 um ca. 17:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 15.09.2021 um ca. 05:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 12.06.21 um ca. 16:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz nach Schlierstadt alarmiert.

Einsatz Nr. 22/2021

Am 12.06.21 wurde um ca. 16:15 Uhr die Feuerwehr Osterburken zu einem Einsatz TH allgemein nach Schlierstadt im Seelach alarmiert.

Beim Eintreffen war festzustellen, dass ein Traktor eine Panne hatte bei dem eine größere Menge Hydrauliköl ausgetreten war. Durch die ungünstige Unfallstelle gelangten die auslaufenden Betriebsstoffe schon teilweise in die dort verlaufende Krummebach.

Die Abt. Schlierstadt war bereits vor Ort und hatte wirksame Erstmaßnahmen durch Ölbindemittel und dem Aufbau von 3 Ölsperren schon durchgeführt. Die Abt. Osterburken unterstützte hier noch beim Abschöpfen und errichtete im weiteren Bachlauf eine 4. Ölsperre.

Ein Fachberater des Wasserwirtschaftamtes wurde bereits bei Alarmierung verständigt. Dieser war schnell vor Ort und konnte sich ein Bild der Lage verschaffen.

Nach Absprache mit dem Fachberater und der Polizei konnte die Abt. Osterburken zurück ins Gerätehaus fahren.

Der beschädigte Traktor wurde abgeschleppt, die Abt. Schlierstadt blieb noch um die Ölsperren zu kontrollieren.

Fahrzeuge im Einsatz:

TSF-W und MTW Schlierstadt
VRW, LF 16/24, RW, MTW Osterburken
1 Polizeistreife, Fachberater untere Wasserbehörde.

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland