Letzte Einsätze

Kleineinsatz

Am 03.12.2021 um ca. 18:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleineinsatz...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 29.11.2021 um ca. 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 27.08.2021 um ca. 15:50 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz / VU auf die L 582 zwischen Bofsheim und Eberstadt alarmiert.

Einsatz Nr. 33/2021

Am 27.08.2021 wurde die Feuerwehr Osterburken um ca.15:50 Uhr zu einer Technischen Hilfe auf die L 582 zwischen Bofsheim und Eberstadt alarmiert.

Beim Eintreffen war der Rettungsdienst sowie Polizei und die FFW Osterburken Abt. Bofsheim bereits vor Ort.

Bei der Lageerkundung war schnell klar, dass bei diesem VU 3 PKW beteiligt waren. Die verletzten Insassen waren nicht eingeklemmt und größtenteils schon befreit.

Als Erstmaßnahme wurde 1 Trupp zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit Spineboard und Rettungsrucksack eingesetzt.

Ein zweiter Trupp übernahm die Sicherstellung des Brandschutzes mit Schnellangriff und Pulverlöscher und ein weiterer Trupp nahm auslaufende Betriebsstoffe mit Ölbindemittel auf.

Bis zum Eintreffen der angeforderten RTH´s wurde die L 582 von Richtung Bofsheim an der Einmündung Richtung Eberstadt durch das LF20 gesperrt.

Im weiteren Verlauf konnte nach Absprache mit der Polizei die Abt. Osterburken die Einsatzstelle verlassen.

Die Sperrung der L 582 wurde dann durch die Abt. Bofsheim übernommen und das LF 20 konnte aus dem Einsatz ausgelöst werden.

Die Abt. Osterburken fuhr somit komplett zurück ins Gerätehaus und stellte die Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge wieder her.

Fahrzeuge im Einsatz:

VRW, LF16/24, RW, LF20, sowie TSF-W und MTW Abt. Bofsheim

4 RTW, 3 RTH, 2 Notärzte, 2 Polizeistreifen, HVO, techn. Aufnahmedienst der Polizei

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland