Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 12.01.2022 um ca. 7:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 4.01.22 um ca. 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 29.11.2021 um ca. 13:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz alarmiert.

Einsatz Nr. 48/2021

Am Montag, 29.1.2021, kurz nach 12:30 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken über die Leitstelle zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A81 zwischen den Anschlussstellen Osterburken und Möckmühl alarmiert. Durch die Auffahrt von einem Kastenwagen auf einen Pkw wurden mehrere Personen verletzt und Betriebsstoffe traten aus. Die Personen in den jeweiligen Fahrzeugen waren entgegen der ersten Rückmeldung nicht eingeklemmt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut und die Polizei wurde bei der Verkehrsregelung unterstützt. Ebenso wurde die Batterie an beiden Fahrzeugen abgeklemmt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizei. Die Autobahn war bis zum Abtransport der verletzten Personen gesperrt. Der Einsatz wurde in Absprache mit der Polizei danach beendet.

Einsatzkräfte vor Ort: 

FFW: Abt. Osterburken VRW / LF 16 / RW 2 

DRK: RTW – Wache Buchen und Wache Osterburken mit NEF Notarzt, sowie Organisationsleiter Rettung

Rettungshubschrauber

Polizei: 2 Streifenwagen

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland