Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 11.08.22 um ca.15:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe...

Weiterlesen

Brandeinsatz

am 11.08.22 um ca. 13:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 4.01.22 um ca. 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz alarmiert.

Einsatz Nr. 2/2022

Am Dienstag, 04.01.2022, um kurz vor 13:45 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken zur technischen Hilfe alarmiert. Durch den andauernden Starkregen stieg das Wasser in der Kirnau stark an. Aufgrund des Pegelstandes wurde entschieden die Spundwände für den Hochwasserschutz im Bereich der Schrebergärten in der Seedammstraße vorbeugend zu installieren.  Ebenfalls wurden die Rückhaltebecken um Osterburken begutachtet. Während der Einsatzdauer wurde von weiteren Kameraden in Alarmbereitschaft im Gerätehaus sichergestellt. In Absprache mit der Stadtverwaltung, hat die Feuerwehr danach den Einsatz beendet.

Eingesetzte Fahrzeuge: 

Abt. Osterburken – LF 20 / MTW / RW / VRW – Bereitstellung im Gerätehaus – LF 16

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland