Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 14.04.24 um ca. 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine BMA zu einem...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 01.04.24 um ca. 08.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 06.05.22 um ca. 5:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz alarmiert.

Einsatz Nr. 20/2022

Einsatzbericht – Technische Hilfe / Ölunfall

Am Freitag, 06.05.2022 wurde die Feuerwehr Osterburken um kurz vor 05:00 Uhr zur technischen Hilfeleistung nach einem Auffahrunfall mit zwei Lkw auf die Autobahn A81 zwischen Anschlussstelle Osterburken und Möckmühl alarmiert. Durch den Aufprall war ein Lkw umgestürzt und am zweiten Lkw der Kraftstofftank beschädigt. Beide Fahrer waren verletzt aber nicht eingeklemmt. Diese wurden beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle bereits versorgt. Als erste Maßnahmen an der Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr der auslaufende Kraftstoff in einen Behälter aufgefangen und der Tank in Ölfässer umgepumpt. Ebenso wurde auf die verunreinigten Flächen Ölbindemittel aufgebracht und der Brandschutz sichergestellt. Durch den Unfall war die Autobahn bereits komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch die Polizei und die Autobahnmeisterei  an der Abfahrt Osterburken ausgeleitet. Die beiden Lkw mit Anhänger wurden durch eine Fachfirma geborgen. In Absprache mit der Polizei konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Am Einsatz beteiligte Einsatzkräfte:

FFW Osterburken – VRW / LF 16 / RW / LF 20 / MTW

DRK Rettungsdienst – 2 RTW / NEF

Polizei – 1 Streifenwagen

Autobahnmeisterei Tauberbischofsheim

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland