Letzte Einsätze

Kleineinsatz

Am 12.06.22 wurde die Feuerwehr zu einem Kleineinsatz alarmiert.

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 10.06.22 um ca. 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

am 18.05.22 um ca. 8:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz alarmiert.

Einsatz Nr. 26/2022

Am Mittwoch, 18.05.2022, um kurz nach 08:30 Uhr wurde die Feuerwehr Osterburken mit mit dem Einsatzstichwort „Gasgeruch im Verteilerzentrum der Post“ alarmiert.

Im Bereich eines Gasstrahlheizers hatten die Mitarbeiter ungewöhnlichen Geruch festgestellt und vorsichtshalber das Gebäude verlassen. Die Feuerwehr erkundeten die Halle unter Atemschutz mit Gasmessgerät es konnte nichts Ungewöhnliches gemessen und entdeckt werden, vorsichtshalber wurde der Gashaupthahn geschlossen und die Stadtwerke Buchen hinzugezogen, nach ausreichender Lüftung und wiederholter Kontrolle wurde das Gebäude wieder dem Betreiber übergeben und die Feuerwehr hat die Einsatzstelle verlassen.

Einsatzkräfte vor Ort: VRW, LF16, LF20, RW , HvO

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland