Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 23.09.22 um ca. 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen

Brandeinsatz

Am 16.09.22 um ca. 12:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 11.08.22 um ca.15:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz alarmiert.

Einsatz Nr. 45/2022

Am 11.08.22 wurde die Feuerwehr Abt. Osterburken um ca. 15:45Uhr

zu einer technischen Hilfeleistung auf die BAB 81 nähe Parkplatz Seegrund in Fahrtrichtung HN alarmiert. Beim Eintreffen war die Polizei sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Hier war ein Kleintransporter aus bisher ungeklärter Ursache auf einen Sattelzug aufgefahren.

Der Faherer des Transporters war bereits befreit und wurde durch einen Notarzt betreut.

Die Feuerwehr unterstützte mit einem Trupp den Rettungsdienst bei der Betreuung der verunfallten Person.

Gleichzeitig wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt und die Fahrzeugbatterie am Unfallfahrzeug abgeklemmt. Da das Fahrzeug stark unter dem Sattelzug verkeilt war, musste mit hydraulischem Rettungsgerät gearbeitet werden.

Durch LF16/24 und LF20 wurden dann noch auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen und ein Sicht/Blendschutz zum Schutz des Patienten errichtet.

Im Anschluss wurde die Autobahn durch die Polizei gesperrt, damit ein angefordeter Rettungshubschrauber landen und den Patienten aufnehmen konnte.

Die Autobahn wurde nach Absprache mit der Polizei wieder für den Verkehr geöffnet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle verlassen und zurück ins Gerätehaus zum Aufrüsten der Fahrzeuge fahren.

Fahrzeuge im Einsatz: 

Feuerwehr Osterburken: VRW, LF16/24, LF20, RW

Notarzt, RTW, RTH, Polizei

   

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland