Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 14.04.24 um ca. 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine BMA zu einem...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 01.04.24 um ca. 08.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Technische Hilfe

Am 16.03.2023 um ca. 5:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische Hilfe Einsatz auf die BAB81 alarmiert.

Einsatz Nr. 18/2023

Am Donnerstag, 16.03.2023 wurde die Feuerwehr Osterburken gegen 05:00 Uhr zur technischen Hilfeleistung mit einem Lkw-Unfall auf die Autobahn A81 zwischen Anschlussstelle Boxberg und Osterburken alarmiert. Ein Lkw war aus nicht bekannten Gründen im Baustellenbereich hinter die Leitplanken in den Grünstreifen gefahren und dort zum Stillstand gekommen. Als erste Maßnahmen wurde von der Feuerwehr eine Erkundung durchgeführt. Da der Fahrer nicht eingeklemmt und nicht verletzt war musste keine Personenrettung durchgeführt werden. Ebenso traten keine Betriebsstoffe aus dem Lkw aus. Somit konnte nach kurzer Zeit in Rücksprache mit der Polizei der Einsatz für die Feuerwehr Osterburken beendet werden. Die Feuerwehr rückte wieder ins Gerätehaus ein.

Am Einsatz beteiligte Einsatzkräfte:

FFW Osterburken – VRW / LF 16 / RW / LF 20

Polizei – 1 Streifenwagen

zurück zur Übersicht

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland