Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 05.03.2024 um ca. 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 22.02.24 um ca. 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem technische Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Unsere Kreisausbilder und Schiedsrichter

Die Feuerwehr Osterburken stellt im Moment 11 Kreisausbilder und 5 Schiedsrichter.
Des Weiteren werden 3 der 5 Obmänner des Landkreises von der Feuerwehr Osterburken gestellt. Dies wären im Bereich TM1/TF Frank Höckmann, MA Alexander Essig, LAZ Markus Stang.

Es werden in Osterburken alle Kreislehrgänge mindestens einmal im Jahr angeboten. Der Einzugsbereich der teilnehmenden Feuerwehrleute kommt überwiegend aus den Städten und Gemeinden Ravenstein, Rosenberg, Seckach, Adelsheim und natürlich Osterburken. Es nehmen aber auch vereinzelt Feuerwehrleute aus dem Nördlichen oder Westlichen Neckar Odenwald Kreises an den Lehrgängen teil.

Das Leistungsabzeichen und Geschicklichkeitsfahren findet im Wechsel mit Neckarelz jeweils alle 2 Jahre in Osterburken statt. 

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland