Letzte Einsätze

Kleineinsatz

Am 15.07.2019 um ca. 11:30Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleineinsatz /...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 13.07.2019 um ca. 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Technische...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Am 06.07.18 war die Übung der Abteilungen Bofsheim, Hemsbach und Schlierstadt in Schlierstadt. Treffpunkt war 19.00 Uhr am Gerätehaus in Schlierstadt.

Abteilungskommadt Jens Schmidt zeigte anhand eines Lageplans von Schlierstadt den Übungsablauf. Angenommen wurde ein Brand an einem Schweinestall des Anwesen Sack, Aussiedlerhof Birkenhöhe Richtung Osterburken.

Die Schwierigkeit der Übung lag bei der Wasserförderung aus der Krummebach zu dem Aussiedlerhof. Hier ist eine Länge von ca. 800 Meter zu bewältigen.

Um 19.15 Uhr begann die Übung nach kurzer Eingangs Besprechung.

Das TSF-W von Bofsheim hatte die Aufgabe, mit ihrer Pumpe Wasser aus der Krummebach zu entnehmen und weiter zu pumpen, die Abteilung Hemsbach befand sich ziemlich in der Mitte zwischen Krummebach und Aussiedlerhof. Die Aufgabe für Hemsbach hieß Wasserleitung aufzubauen zwischen Bofsheim und Schlierstadt. Schlierstadt begann am Anwesen Sack mit der Brandbekämpfung über die Zisterne vor Ort, mit zwei C-Rohren und einem B-Rohr.

Um 19.40 Uhr hatte das TSF-W von Schlierstadt Wasser aus der Krummebach.

Um ca. 20.00 Uhr wurde die Übung beendet.

Zum Schluss gab es noch eine Abschlussbesprechung am Gerätehaus.

Hier bedankte sich Abteilungskommandant Jens Schmidt bei allen, die an der Übung teilnahmen haben. Jens Schmidt war mit dem Verlauf der Übung zufrieden. Ebenso vor Ort waren Stadtkommandant Peter Schmitt sowie der Kommandant der Abteilung Stadt Thomas Stark.

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland