Letzte Einsätze

Technische Hilfe

Am 05.03.2024 um ca. 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 22.02.24 um ca. 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem technische Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

10.12.2022

Im Jahr fanden alle 14 Tage Übungen der Kids-Feuerwehr statt.

Die Kinder hatten immer viel Spaß bei den Übungen. 


12.10.2019

Am 12.10.2019 haben wir in Schlierstadt eine „Gemeinschaftsübung“ mit den Löschzwergen aus Hainstadt veranstaltet. Dabei waren 27 Kinder und 7 Betreuer anwesend. Wir sind gemeinsam auf den Spielplatz in Schlierstadt gegangen. Dort haben wir aus dem angrenzenden Bach eine Wasserentnahme durchgeführt. An drei Stationen haben wir dann die Kids, mittels eines Strahlrohres, Tennisbälle von einer Pylone spritzen lassen. Die Übung dauerte insgesamt 1,5 Stunden und es hat allen Beteiligten sichtlich Spaß gemacht.


14.07.2018

Wir waren hier am Hochbehälter neben dem Flugplatz in Schlierstadt.
Hier haben wir mit den Steckleitern ein Haus gebaut. Die Kinder mussten dann mit der Kübelspritze einen Ball aus dem „brennenden Haus“ bewegen.
Ziel war das Üben mit der Kübelspritze und den Sinn und Zweck vom Hochbehälter näher zu bringen.


09.09.2017

Heute am Samstag 9.9.2017 besuchte die Kids-Feuerwehr Schlierstadt die Feuerwehr Buchen. Das Highlight war natürlich die  Drehleiter ( DLK 23/12 ). Was auch noch toll war, waren die anderen Autos, aber die kannten wir zum Teil schon aus Osterburken, nur in einer anderen Farbe.  Dann haben wir noch die Schlauchwerkstatt und Schlauchreinigungsanlage gesehen, sowie den Schlauchturm. Wir möchten uns auch nochmal bei Matthias Grimm von der Feuerwehr Buchen bedanken der sich die Zeit für uns genommen hat.


10.06.2017

Heute am 10.06.17 hatten wir wieder einen Termin mit unserer Kids - Feuerwehr Schlierstadt.... Auf dem Programm stand eine Parkuhr durchzulaufen. Wir hatten die Kids in zwei Gruppen aufgeteilt, und Ziel war welche Gruppe war die bessere.... Wir teilen die Gruppen altersgemäß ein und dann ging es los.... Und am Schluss kam ein Unentschieden heraus, und alle Kids waren froh, dass es keinen verlieren gab.... Und gingen nach einer schönen Unterrichtsstunde gut gelaunt nach Hause... Und freuen sich schon auf den nächsten Termin mit der Kids- Feuerwehr….


12.04.2017

Erste Bilder, bei der ersten Übung der Kinderfeuerwehr in Schlierstadt.

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland