Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 14.04.24 um ca. 11:00 Uhr wurde die Feuerwehr über eine BMA zu einem...

Weiterlesen

Technische Hilfe

Am 01.04.24 um ca. 08.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer technischen Hilfe...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Realisierungswettbewerb

Am Montag, den 18.02.2019 wurden um 18.30 die Modelle bezüglich des neuen Feuerwehrhauses für die Freiwillige Feuerwehr Osterburken vorgestellt.

Zu Beginn der Veranstaltung erklärte einer der Preisrichter, wie sie die einzelnen Modelle bewertet haben.

Er erklärte auch warum gerade die Nummer 1009 am Ende Platz 1 geworden ist.

Die Nummer 1009 ist eine Tarnzahl, da die Arbeiten anonym beurteilt wurden. Hinter der Nummer 1009 hat sich das Architekturbüro OHO Architekten PartGmbB aus Stuttgart versteckt und ist somit der Gewinner des Realisierungswettbewerbs.

Nach der Vorstellung der Modelle war um 20 Uhr die Gemeinderatssitzung.

Dort sollte bei Punkt 4 die Beauftragung des Architekturbüros beschlossen werden.

Das Architekturbüro, welches den Realisierungswettbewerb betreut, hat dem Gemeinderat mitgeteilt, dass dies zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich ist, da erst noch Vergabegespräche mit allen Bewerben geführt werden müssen. Der Gemeinderat strebt an die Beauftragung in der nächsten Gemeinderatssitzung zu vergeben.

Bilder zeigen die Gewinner des Architekturbüro OHO Architekten PartGmbB mit Kommandant Schmitt und die Modelle von Platz 1 bis Platz 4

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland