Letzte Einsätze

Brandeinsatz

Am 3.06.2020 um ca. 9:00 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz über...

Weiterlesen

Kleineinsatz

Am 27.05.2020 um ca. 14:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Kleineinsatz /...

Weiterlesen
Mitglied werden!
Wetterinfos
Termine

Wir sind weiterhin für Sie da!

Trotz der aktuellen Einschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus erfüllt die Freiwillige Feuerwehr Osterburken, ihre hoheitlichen Aufgaben und stehen rund um die Uhr auf Abruf bereit, um Brände zu bekämpfen und Menschenleben zu retten.

„Verkehrsunfälle, Brände und viele weitere dringende Einsätze sind nach wie vor zu verzeichnen. Die Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft und der zweckmäßige Einsatz unserer Kameradinnen und Kameraden ist wesentlich, um während der kommenden Wochen auch in gewohnter Qualität helfen zu können. Wir werden jedoch natürlich – so wie alle anderen auch – unseren Beitrag zur Bewältigung dieser Krise leisten“.

Auf allen Ebenen der Feuerwehr wurden Maßnahmen gesetzt, um die Einsatzbereitschaft zu erhalten. So wurden neben der Absage von Sitzungen und sonstigen Veranstaltungen auch der Ausbildungs- und Übungsbetrieb, die Jugend- und Schulfeuerwehr bis auf weiteres abgesagt. Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten wurden auf das absolut Notwendigste reduziert.

All diese Maßnahmen wurden mit dem Ziel gesetzt, einen Ausfall einer gesamten Feuerwehr so lange wie möglich zu vermeiden.

Nachstehend ein paar fotografische Eindrücke von Aufrüstung der Feuerwehrfahrzeuge und Nachbesprechung unter freiem Himmel, während der Coronazeit.

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken






Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland