News der Abt. Osterburken


28.07.18

 

Am 28.07.18 führte die Feuerwehr Osterburken ab 14:00 Uhr die jährliche Ferienaktion durch. Dieses Mal wurde die Ferienaktion von ca. 15 Teilnehmern besucht. Es gab folgende 4 Stationen bei der Ferienaktion:
- 1. Station JFW Osterburken, verschiedene Teamspiele wie zb Spinnennetz oder Decke drehen während alle auf der Decke stehen bleiben müssen
- 2. Station JFW Schlierstadt, Spritzenhaus mit Kübelspritzen
- 3. Station JFW Hemsbach, Zielschießen mit dem Strahlrohr und Umgang mit dem Strahlrohr und im Anschluss wurde der Wasserwerfer noch aufgebaut
4. Station Rundfahrt mit dem LF20
Im Anschluss wurde noch gemütlich zusammen gegrillt.


14.07.2018

In einer ambitionierten Gemeinschaftsübung auf dem Bahngelände in Eubigheim probten die Gesamtwehren Rosenberg sowie die Freiwillige Feuerwehr Osterburken Abteilung Stadt, zusammen mit den DRK-Ortsvereinen Rosenberg und Osterburken das Zusammenspiel an einem besonderen Übungsobjekt, denn die Deutsche Bundesbahn hatte zu dieser Großübung an dem rund 100 Hilfskräfte teilnahmen extra einen Übungszug bereitgestellt.

Öffnet externen Link in neuem Fensterweiterlesen


21.04.2018

Die Führung der Feuerwehrabteilung Osterburken ist neu aufgestellt.

Bei der Jahreshauptversammlung (JHV), am Samstagabend im Sportheim, wurde Thomas Stark zum neuen Abteilungskommandanten, sowie Michael Daniel und Alexander Essig zu dessen Stellvertreter gewählt.

Öffnet internen Link im aktuellen Fensterweiterlesen

Die nächsten Termine
der Feuerwehr Osterburken